Thứ Năm, 1 tháng 2, 2024

/Der Graf Von Der Monte Christo. Mündliche Prüfung Deutsch B2

 Teil 1: Präsentation : Buch 1/ Der Graf Von Der Monte Christo.


Dr. Illia Kozyrev

Liebe/er ...,
Ich möchte dir heute meine Liebling Buch präsentieren. Der Titel des Buches lautet "der Graf von dem Monte Christo". Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich mit sehr viel Geschichte und für Abenteuer interessiere.
"Der Graf von Monte Christo" ist eine Romans auf dem Jahr 1846 der Autor des Buches ist Alexandra Dumas. Er ist ein ganz bekannter französischer Schriftsteller. In diesem Buch geht es um die Geschichte und um das Leben in Frankreich in der seit Zeit zwischen der Französischen Revolution in dem Jahr 1814 bis zu Juli Revolution von 1830.
Das Buch handelt von einem Jungen Seemann, Edmond Dantes, der nach dem Verrat durch seine Freude unschuldig ins Gefängnis Gerät. Nach Jahren der Einsamkeit lernt er durch Zufall einen andere Häftling kennen, der ihm von kolossalen Schätzen berichtet. Er schafft es, aus dem einsamen Gefängnis zu entkommen und findet die Schätze. Mit diesen Schätzen wird er ein ganz anderer, extrem reicher Mann. Er nimmt ein Pseudonym an, von da an heißt er nicht mehr Edmon Dantes,  sondern Graf von Monte Christo.
Er kehrt zum Ort seiner Qualen zurück, um die Menschen zu bestrafen, die ihn ins Gefängnis Gesteck hatten. Diesel Leute sind mittlerweile die wichtigsten und einflussreichsten Personen des Landes geworden, wie z.b ein bekannter Banker, ein Staatsanwand etc. Er selbst seht seinen Feldzug nicht als  Rachefeldzug an, sondern als Strafe Gottes. Am Ende des Buches sind alle seiner Feinde bestraft und er hat die Liebe seines Lebens gefunden.
Die Idee des Buches ist, das Freundschaft, Treue und Ehrlichkeit die wichtigsten Charaktereigenschaften Sind, unabhängig davon, in welchem Jahrhundert Mann lebt. Wenn du  dich für Geschichte interessierst, kann ich dir dieses Buch sehr empfehlen. Der Autor hat alles so gut und detailliert beschreiben und dargestellt, dass wir exakte Informationen über das Leben, die Kleidung, die Politik und die Architektur in Frankreich der damalige Zeit bekommen. Beim Lesen dieses Buches hatte ich teilweise das Gefühl, sehr mitten im  Geschehen des Roman zu sein.
Wir bekommen ein düsteres Bild von der Korruption, vom Verrat und der Geldgier der damaligen Gesellschaft - was auch heute noch ziemlich aktuell zu sein scheint.
Möglichst Fragen, die ihnen Ihr Partner nach der Präsentation stellen könnte: 
1. Wurde ein Film nach diesem Buch gedreht?  
Oh ja ! es gibt mehrere Verfilmungen. meine Lieblingsverfilmung ist eine französische Version auf dem Jahr 1998 mit Gérard Depardieu  und Ornella Muti. Ornella Muti ist mein Lieblingsschauspielerin und einer bezaubernde Frau.
2. Wer hat dir diese Buch empfohlen?
Als ich ein Kind war, hat meine Oma mir dies Buch geschenkt. Seitdem habe ich es mindestens zehn Mal gelesen.
3. Wer ist dein Lieblingsautor Lieblingsschriftsteller? 
Ich lese viel und gern. Ich mag Bücher von Dann Braw, Orhan Pamuk und anderen.
ss

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét