Thứ Ba, 9 tháng 1, 2024

Eine Reise nach Barcelona.

 Teil 1 . Präsentation . Reise 4:  Eine Reise nach Barcelona.


Liebe/r .....

ich möchte dir gerne über eine unvergessliche Reise berichten, die ich vor einem haben Jahren unternommen habe. Die Reise ging nach Spanien, und zwar nach Barcelona. Barcelona- die kosmopolitische Hauptstadt der spanischen Regiona Katalonien. Sie ist für ihre Kunstwerke, Architektur und ihre leckeres Essen bekannt. Denn Traum, Barcelona zu besuchen, hatte ich seit meine Kindheit, seit dem Jahres 1992, als dort die Olympischen Sommerspielen ausgetragen würden.

Meine Freunde und ich haben uns in einem Reisebüro beraten lassen und wir haben dann über diese Reisebüro,

sowohl das Hotel als auf den Flug gebucht, eine Pauschalreise. Meine Mutter sagte, dass ich mir unbedingt ein Reiseführer in einer Buchhandlung kaufen sollte oder mich über das Internet informieren sollte. Aber ich wohnte die Stadt einfach unvorbereitet selbst erkunden.

Unser Hotel lag direkt im Zentrum auf dem Katalonienplatz. Auf Spanisch klingt das so:

 "Placa de Catalunya". Ich muss dir gleich sagen, Barcelona ist das perfekteste Städtereiseziel. Vom ersten Moment an war ich begeistert von der Architektur von Barcelona. Ich habe so viele Fotos gemacht, fast jedes Haus wohnte ich fotografieren und meine Freude haben geschimpft, das ich immer nur Fotos machen will. Sie sagten, ich wäre handysüchtig.

Gleich am ersten Nachmittags sind wir in die "Sagrada Familia" gegangen, das ist eine imposante Kirche und das Wahrzeichen der Stadt. Die Sagrada Familia ist wohl jedem ein Begriff und zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Barcelonas. Die römisch katholische Basilika war Anthony Gaudis letztes Bauwerk. Stell dir vor der im Jahre 1882 begonnene Bau der Kirche ist immer noch nicht fertig, soll aber 2026 zu Gaudis 100. Todestag vollendet werden. Unser spanischer Reiseführer sagte uns dass bereits heute alle Spanier sicher sind die Sagrada Familia wird nach ihrer Fertigstellung beeindruckender und außergewöhnlicher seit als alle bisher errichteten christlichen Kirchen.

Neben der Sagrada Familia sind auf andere Gebäude von der Hand des Künstler Antonio Gaudis überall in der Stadt zu finden. Das "museu Picasso" und die "fundacio Joan Miro" zeigen moderne Kunstwerke ihre Namenspaten. Ich bin eine große Fans von Picasso das "Museu Picasso" ist vielleicht das beliebteste Museum in Barcelona. Picasso Liebehaber werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, denn die Sammlung zeigt sowohl Picasso Anfänger als jungen Maler, als auf seine verschiedenen andere Perioden. Der deutsche Audioguide ist dabei sehr empfehlenswert! So kann man viele interessante Informationen bekommen, wie z.b., dass das Picasso Museum bereite 1963 eröffnet wurde, also noch zu Lebzeiten Picassos. Wir haben uns bemüht möglichst viele landestypische Merkmale kennenzulernen. So haben wir abendmeist Sangria getrunken und Tapas gegessen. So, ich glaube meine Zeit ist um. Hast du irgendwelche Frage an mich? 

Mögliche Fragen: 

1. Was sind denn "Sangria und Tapas"? Ist dass es was zu essen? 

Sangria ist ein spanisches Getränk, es ist Rotwein mit Orangensaft, mit Früchten und Eis - sehr lecker. Und Tapas sind Kleinigkeiten zum Essen, verschiedene feine Sachen.

2. Hast du irgendwelche Souvenir in Barcelona gekauft? 

Ja, ich habe für meine Mama einen schönen schwarzgoldenen Fächer mit roten Blumen gekauft und eine Packung spanischen Schinken.

3. Müsstest du noch mal nach Barcelona kommen? 

Ja, unbedingt, ich würde gerne noch einen bestimmten Park besuchen, denn Antoni Gaudi geplant und gebaut haben soll. Ich habe leider vergessen, wie er heißt.



Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét