Thứ Năm, 18 tháng 4, 2024

Fack ju Göhte

 Teil 1 Präsentation Film 6

Fack ju Göhte 

Liebe/lieber ... 

ich möchte dir heute meinen Lieblingsfilm präsentieren. Der Titel des Filmes lautet "Fack ju Göhte". Das ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2013, sie dauert ca. 2 Stunden.

Ich habe diesen Film mehrmals zu Hause gesehen, sowohl allein als auch mit Freuden. Der Regisseur der Filmes ist Bora Dagtekin. Die Hauptdarsteller sind Elyas M'Barek und Karoline Herfurth. Elyas M'Barek, eine Schauspieler, denn ich sehr mag, spielt in diesem Film eine Kriminellen namens Zeki Müller, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und nach seiner Beute sucht. Blödeweise hat seine Freundin die Beute dort versteckt, wo sie jetzt die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule befindet. Um an seine Beute zu kommen, bewirbt sich Herr Mühle erfolgreich al Aushilfslehrer. 

In diesem Film geht es um eine Chaos- Klasse, in der die Schüler keine Lust haben zu lernen. Keine normale Lehrer kann mit den Kindern aus sozialschwarzen Familien umgehen. Durch seid unpädagogisches, aber natürliches Verhalten bringt Herr Müller die komplizierten Schüler dazu, zu lernen und motivierst sie, jeden Tag in die Schule zu kommen.

Die krassen Ausdrücke der Beteiligten im Film und praktisch jeder einzelne Moment des Films sind einfach grandios, unvergesslich und total lustig. Auf eine humorvolle Arzt zeigt uns der Regisseur, welche Schwachstellen das heutige deutschen schulsystem hat. Gleichzeitig wird uns vor Augen geführt, welches schwere Arbeit die Lehrer haben. Am Ende des Films,  nachdem sich der Zuschauer 2 Stunden lang zu Tode gelacht hat, kommt er zu einem glücklichen Ende.

Diesen Film kann ich allen empfehlen, sowohl Eltern als auch Kindern, und auf den Lehren. An der Hauptfigur, also  an Herrn Müller, gefällt mir besonders gut, dass er total spaßig und witzig ist - und obwohl er eigentlich ein Krimineller ist, hat er ein gutes Herz und hilft den Kindern, den  Richtigen Weg im Leben zu finden. Besonders witzig finde ich die Sprache der Jugendlichen und die ganzen neumodischen Ausdrücke.

Mögliche Fragen: 

1. Hast du auf andere Filme mit Elyas M'barek gesehen ? 

Ja , sicherlich,  den zweiten und den dritten Teil dieser Filmreihe habe ich auch gesehen. Und ich kann dir versichern , diese beiden anderen Teile sind genauso lustig und interessant wie der erste Film.

2. Kann man diesen Film bei einem Familienabend mit Kindern anschauen? 

Ich würde sagen, dass diese Film für alle ein Muss ist. Die Kinder können vieles auf diesem Film lernen. Der Regisseur zeigt wunderbar, was passiert wenn die Kinder in der Schule nicht richtig lernen oder nicht fleißig sind.


Alle oben auf gefühlten Präsentationen sollen lediglich als Beispiele und Inspirationen für Ihre eigene Präsentationen dienen. Wenn sie denn noch keine eigenen Idee haben, was Sie vorbereiten könnten und unbedingt einen oben dargestellten Film vorstellen möchte, dann empfehle ich Ihnen dringendst, bevor Sie ein Präsentation aus diesem Buch auswendig lernen, schauen Sie sich diesem Film wirklich an, vielleicht einmal in Ihre Muttersprache und einmal auf Deutsch Versuchen Sie bitte bei der Übernahme meiner Präsentation trotzdem Ihre eigenen Gedanken bzw. Meinungen und Gefühle zu diesem Film einzubringen. Wenn Sie Texte auswendig lernen, trainieren Sie dies vor dem Spiegel. Schauen Sie auf die Uhr, wie lange eine solche Präsentation dauert, sie darf nicht länger als 1 1/2 bis 2 Minuten sein.

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét