Thứ Sáu, 12 tháng 4, 2024

Film : 2012

 2012. 

Lieber lieber ich möchte dir heute meinen lieblingsfilm präsentieren. 

Der Titel des Filmes lautet: "2012". Ich habe mich für diesen Film entschieden, weil er von einem weltbekannten Regisseur ist, der auf Deutschlands stammt und in Hollywood zum Starregisseur geworden ist. Sein Name ist Roland Emmerich. Ich bin eine großer Fan von seiner Filme

Bei " 2012" handelt es sich um  einen bombastischen und grandiosen Katastrophenfilm aus dem Jahr 2009, er dauert ca. zweieinhalb Stunden. Ich habe diesen Film einmal im Kino und mehrmals zu Hause gesehen. Die Hauptdarsteller sind John Cusack und Woody Harrelson. 

In diesem Film geht es um den wertuntergang, der angeblich 2012 passieren sollte, wegen dieses jahreszahlen heißt der Film auch so : "2012".

Der Film handelt davon, dass im Jahr 2009 die Regierungen der großen Länder der Welt einen Bericht bekommen, in dem es heißt, das die Welt im Jahr 2012 untergehen würde. Sofort beginnen die Regierungen mit dem Bau von Archen ,also riesigen Schiffen, die Menschen und Tiere retten sollten. Doch auf diesem Archen gibt es nur blass für die reichsten Menschen diese Welt die sich diese überleben Platz für Milliarden erkaufen konnten. Der Hauptdarsteller John Cusack spielt einen erfolglosen Wissenschaftler und Schriftsteller, der alles versucht, um das Leben seiner Familie in dieser Katastrophe zu retten. 

Die Idee des Film ist es, uns, zu zeigen, dass wir uns mehr um die Umwelt kümmern müssen, sonst werden kolossale klimakatastrophen kommen und kein Geld der Welt wird uns dann helfen, am Leben zu bleiben.

Ich kann dir diesen Film sehr empfehlen, weil er denn Zuschauer zum Nachdenken bringt. Man versteht, dass die sicherer  und saubere Welt, in der wir bis jetzt noch leben, keine Selbstverständlichkeit ist. Ganz besonders haben mir in diesem Film die grandiosen Aufnahmen und Computer reffekte gefallen. Mehr möchte ich dir nicht verraten, damit du die Inszenierung des Film selbst genießen kannst. Ich kann dir nur sagen, es ist wie bei fast allen amerikanischen Filmen , das Happy End kommen bestimmt.

Mögliche Fragen: 

1. Hast du noch andere Firma von diesem Regisseur gesehen? 

Oh ! ja, ich habe fast alle Filme von Roland Emmerich gesehen, wie z.b "Godzilla", " der Patriot", " Independence day" und andere.

2. Kannst du diesen Film für einen familienabend empfehlen? 

Es kommt darauf an, wie  deine Kinder sind. Mit Kindern unter 13 bis 15 Jahren würde ich diesen Film nicht anschauen, weil es noch viele brutale und schockierende  Szenen gibt. Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall diesen Film zu sehen.

Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét