Thứ Sáu, 15 tháng 3, 2024

Der Teufel trägt Prada

  Teil 1. Präsentation. Film 1.

Der Teufel trägt Prada.

Liebe/ lieber.......
Ich möchte dir heute meinen Lieblingsfilm vorstellen. Der Titel des Films lautet: "der Teufel trägt Prada".  Das ist eine amerikanische Films aus dem Jahr 2006. 
Der Regisseur der Films ist David Franken. Die Hauptdarsteller sind Meryl Streep und Anne Hathaway. Ich finde beide sind wunderbare Schauspielerinnen.
In diesem Film geht es um die schöne, aber unbarmherzig und kalte Modewelt. Du fragst dich sicherlich, wieso hier von PRADA die Rede ist, und was das mit dem Teufel zu tun haben soll. Zum einen ist PRADA eine exklusive und weltbekannte italienische Modemarke und zum anderen spielt eine der Hauptdarstellerinnen die böse Chefredakteurin einer Mode zeitschrift, die von ihren Mitarbeitern gefrürchtet wird, und die sie hassen wie den Teufel. 
Aber eins nach dem anderen. Zu Beginn des Film hören wir wunderbar Musik von Madonna und wir sehen ein junges, intelligentes, aber schüchternes Mädchen, die von Anne Hathaway gespielt wird. Dieses Mädchen heißt Andrea und sucht nach einem Job als Journalistin. Überraschen hat sie den gefragtesten Job von ganz new York bekommen, eine Assistentenstelle bei der schrecklichen und einflussreichen Chefredakteurin des Modemagazins Runway. Dieses Chefin heiße Miranda Priesly und und wird gespielt von Meryl Streep.
In diesem Film geht es um Freundschaft, Verrat und um die Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind. Das junge Mädchen Andrea versucht alles, um möglichst lange ihre Arbeitsstelle zu behalten, weil sie diesen Job als Sprungbrett für ihre Traumkarriere ansiehst, obwohl ihre Chefin eine wahre Teufel ist. Andrea verfolgt ihr Ziel durch extrem viel Arbeit, Verzicht auf Privatleben und Freude, und geht durch eine Welt voller Intrigen. Doch am Ende, als sie tatsächlich am Ziel ist, gibt sie auf, weil sie erkannt hat, dass sie in die Welt von Miranda Priesly nicht passt.
Ich bin richtig begeistert von den attraktiven Schauspielerinnen, von der tollen, modischen Kleidung und den schicken Häusern. Die Musik im Film ist auch klasse, das Lied 'Vogue" von Madonna kennst du bestimmt. 
Von diesem Film können wir lernen, das nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Hauptdarstellerin entscheidet sich für ihre Lieben, für ihre Privatleben, anstatt für eine oberflächliche, verlogene Welt in der Modezeitschrift von Miranda Priestly.

Mögliche Fragen: 
1. Kennst du noch andere Filme mit diesem Schauspielern?
Oh ja, ich habe mehrere Filme mit Meryl Streep gesehen, wie z.b "Mamma Mia" oder "Wenn die Liebe so einfach wäre."
2. Kann man diesen Film für einen Familienabend empfehlen? 
Ja, sicherlich, sowohl für einen Familienabend als auch für einen Freundinnen oder Ladies Abend. Vor allem, wenn man sich für Mode interessiert. 





Không có nhận xét nào:

Đăng nhận xét